Bei den Bildern von mir befinden wir uns mitten in Weimar, in anderen Städten sowie in der Natur zu Fauna und Flora.  Reisen mit Augen und Sinnen in surreale Phantasiewelten die farbenfroh, lebendig und immer wieder überraschend sind. Das Spektrum meiner Arbeiten ist weitgefasst und inspiriert von vielen Reisen nach Südostasien. Durch eigene  Lebenserfahrungen und Sehnsüchten male ich mit fast allen Farben auf die verschiedensten Materialien wie Leinwand, Papier, Holz, Leder und Stoff. Überall  lebt,  blüht, krabbelt und fliegt es in meinen Bildern. Es gibt für jeden etwas zu entdecken, das Nahe, das Ferne, das Kleine und das Große. Mit unbändiger Freude am Arbeiten mit Landschaften, Prominenten und Architektur sowie meinen Phantasiewelten mit verschlungenen Wegen verbinde ich alltägliches mit Märchenhaftem, Zitaten aus der Literatur mit Slogans aus dem gesellschaftlichem Leben .Ich glaube meine Freude am Fabulieren ist auf den ersten Blick zu erkennen.

Ich, die Künstlerin bewältige die kleinen wie die großen Formate, verwebe Fundstücke und Lieblingsmotive zu neuen Welten mit altbekannten Mitspielern. Aus dem unermesslichen Reich meiner Bilderwelt filtere ich meine Bausteine die ich in einem gut sortierten und in ständiger Erweiterung befindlichem Archiv angelegt habe. Die Collage ist eine meiner liebsten künstlerischen Technik, in teils surrealer Manier schaffe ich mutig die bruchlosen Übergänge von Foto und Malerei. Kontinuierlich verfeinere ich meine Kunst der Kombination und Neuordnung, finde überraschende Zusammenklänge  ohne Misstöne aber mit humorvollen Überschneidungen und Überlagerungen.

Daneben verlasse ich von Zeit zu Zeit die gegenständliche Darstellung und wende ich mich inspiriert vom historischen Hintergrund freien malerischen Arbeiten zu. Eine fröhliche und optimistische Grundstimmung durchziehen fast alle meine Bilder, Melancholie und Traurigkeit sind fehl am Platz, durchaus eine Hilfe in der heutigen turbulenten Zeit.

Wenn ich nicht male, beflechte ich getreu meiner ersten Profession antike Stühle oder fertige aus Naturmaterialien Flechtschmuck. Meine Phantasie, Inspiration und globale Einflüsse setzen dabei Akzente.