Schon sehr früh habe ich mit Malen und Zeichnen begonnen. Mit 13 Jahren entstanden erste Pastelle.

In einem Kreis Interessierter beobachtete ich Hans Lasko und Johannes Cibis beim Arbeiten.

Seit 2006 arbeite ich als Autodidakt als Malerin. Viele Techniken sind mir vertraut, wie Öl-, Acryl- und Aquarellfarben Malerei.

Seit 2014 arbeite ich mit Fotos und Drucksachen und den oben genannten Techniken an Collagen die die verschiedensten Themen aufgreifen.

Schon beim Sammeln, Auswählen der Bildteile und komponieren der Bildfläche freue ich mich auf das Bild. Da ist erst die Idee, dann das schlüssige Zusammenlegen der Einzelteile, das Malen der Übergänge und der Verbindungen, dann ist für mich etwas Neues entstanden.

Gedanken wie „Ein Millimeter über dem Gras beginnt schon der Himmel“ und "Alles was dazwischen sich befindet, wächst, gebaut ist, lebt und gedeiht" bewegen mich und sollen auch den Betrachter berühren.

Lassen Sie sich in stimmungsvolle Landschaften, imaginäre Gärten und Wege führen, zu Momente des Wohlfühlens, aber auch etwas irritieren, frei nach Mies van der Rohe

„Die Seele des Ganzen lebt in Details, die vom Betrachter entdeckt werden wollen!"

Sehr froh bin ich wenn die Schauenden in die Details meiner Bilder blicken und die Vielfalt der der Motive auf sich wirken lassen, die Feinheiten von Flora und Fauna entdecken und sogar spüren wieviel Freude mir das Malen bringt.

In diesem Sinne viel Freude beim Schauen

AnNi
Annette Nietzschmann

„Sonnengeflecht“

Dieser Begriff umschreibt meine Tätigkeiten und Beruf. Als gelernte Korbmacher-Meisterin konnte ich kreativ arbeiten, Materialien verschiedenster Art sammeln und durch handwerkliches Können Flechtobjekte in verschiedensten Formen schaffen.

Neugier erwünscht!

...und Besuche in meinem Atelier fast jederzeit möglich.

Bei Bestellungen können Sie auch auch eigene Motive einbringen und so entstehen Themen und Wohlfühl-Bilder mit Farben für die Seele!

Kontakt/Atelier

fon 0176 41112481
Freiherr-vom-Stein Allee 12
99425 Weimar

Go to top
Template by JoomlaShine